Project Description

Who am I?

4 gebundene Mini-Bücher, als Teil des Projekts mit Kevin B. Lee an der Merz Akademie.
Ich habe mich gefragt, wie ich mich selbst als „Deep space“ erleben kann. Nach intensiver Recherche habe ich 4 „Ichs“ gefunden, die in unterschiedlichen Situationen auftreten. Jedes Selbst ist durch Kindheitserfahrungen, Erinnerungen, Worte oder Gefühle gekennzeichnet. In diesem Projekt werden die verschiedenen Selbst in Form von 4 Büchern dargestellt. Diese Bücher wurden mit passenden Layouts, Einbänden und Schriftarten gestaltet, um dem jeweiligen Selbst visuell und haptisch gerecht zu werden. Dieses Projekt kombinierte Studiofotografie, typografische Vielfalt, Buchbinderei und psychologische Forschung.

Angewandte Fähigkeiten

Buchbinden
Bildbearbeitung
Fotografie
Printdesign

Besonderheiten

Auseinandersetzung mit dem Selbst
Unterschiedliche Stile vereint in einem Projekt